one world foundation sri lanka

17. September 2015
Buchpräsentation, Jubiläum und Artist in Residence
Buchpraesentation
Publikation: one world foundation – A Social Sculpture
Jubilaeumsfeier owf
Jubiläumsfeier 20 Jahre owf, 27. August 2015
Ausstellung Peter Sandbichler
Ausstellung Peter Sandbichler

Liebe Freundinnen und Freunde,
Unterstützerinnen und Unterstützer,

unser Buch ist rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum der one world foundation fertig geworden. Wir haben eine große Freude und bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, Autorinnen, Fotografen und sonstigen Helfern, die das Buchprojekt gemeinsam ermöglicht haben! Am Donnerstag, 24. September um 18 Uhr findet eine Buchpräsentation im Weinlokal Unger & Klein (Gölsdorfgasse 2, 1010 Wien) statt, u.a. mit einer Lesung von Robert Menasse und Doron Rabinovici.

In Sri Lanka wurde das Buch bereits im Rahmen einer großen Jubiläumsfeier am 27. August präsentiert. Das Fest in der Schule der one world foundation wurde dank enormem Aufwand von Schüler/innen, Eltern und Lehrerteam zu einem eindrucksvollen Ereignis. Neben Ausstellungen der Computerklasse, der Women’s Cooperation und der Fotoklasse wurde ein buntes Programm geboten mit Tanz- und Musikaufführungen, Ansprachen, Zeugnisverteilung, Modeschau u.v.m. Auf unserer Webseite unter finden Sie ein paar Impressionen.

Im Rahmen des von der Galerie Krinzinger kuratierten Artist in Residence-Programms war der Künstler Peter Sandbichler während fünf Wochen zu Gast in der one world foundation. Zum Abschluss seines produktiven Arbeitsaufenthalts gestaltete er mit seinen neuen Werken eine Ausstellung, die am 29. August in der Bogenvillya eröffnet wurde. Seine überwiegend aus Holz gefertigten Skulpturen beeindruckten durch eine ungewöhnliche Mischung aus unaufgeregter Sinnlichkeit und komplexer Schlichtheit.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Kathrin Messner

© one world foundation | office@owf.at